top of page

BABYMASSAGE BASIC -
Babymassagekurse in Berlin

Nach dem Konzept der
Deutschen Gesellschaft für Babymassage e. V. 

Zweig der Internationalen Gesellschaft für Babymassage e. V. 

Dein Baby und du habt Lust auf:

- eine gemeinsame, entspannende und bindungsstärkende Auszeit

- sanfte angeleitete Berührungen mit viel Oxytocinausschüttung sowie

- einen respektvollen Austausch in kleiner Runde mit anderen Familien?

Ja? Prima!

Dann freue ich mich sehr, dein Baby und dich kennenlernen und euch in meinem Massagekurs anleiten und begleiten zu dürfen.

Die Babymassage nach dem Konzept der „International Association of Infant Massage“ ist so viel mehr als nur einige Handgriffe an Armen, Beinen und Bauch. Es ist ein ganz wundervoller Mix aus Bindungsaufbau, Interaktion, Stimulation und Entspannung. Sie zielt darauf ab, altes traditionelles Wissen mit modernen Erkenntnissen zu verbinden. Das IAIM-Programm wurde von Vimala McClure ins Leben gerufen und wird in vielen Ländern rund um den Globus praktiziert.

Eines ist mir noch sehr wichtig zu erwähnen: Während der Kurszeit sind alle Gefühle Herzlich Willkommen und dürfen sein.

Der Massagekurs besteht aus fünf Terminen: à 1 Termin pro Woche.

Für den Kurs benötigst du ein Handtuch sowie gegebenenfalls eine Wickelunterlage.

 

Alter des Babys

ab 6 Wochen bis zum Krabbeln

Kursstandorte und Daten 2024

FLiBB Familienzentrum in Berlin Lichtenberg

Kurs: 15.05.2024 bis 12.06.2024 von 09:30 Uhr - 10:45 Uhr

Deine Investition: 60,00 Euro inkl. naturbelassenes Massageöl und Skript

Babymassage Kursraum
Babypuppe Massage
bottom of page