top of page

SLEEP CALM BASIC

Deine individuelle Beratung

Schlaf ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen und ein großes Thema in vielen Familien. Mit der Geburt eines Kindes ändert sich vieles, unter anderem auch unsere Schlafqualität sowie die -dauer. Das klingt erst einmal ernüchternd. Doch die Lösung hierbei sollte keineswegs dauerhafter Schlafmangel seitens der Eltern oder gar ein Herumexperimentieren am Schlaf des Babys sein, welches womöglich noch zusätzlich die Bindung oder gar den Aufbau von (Ur-) Vertrauen schädigen kann.  

 

Meine ganzheitliche Beratung ist eine schöne Mischung aus fachlich fundiertem Wissen rund um das Thema bindungsorientierter Babyschlaf und Aufgaben sowie Reflexionsübungen für euch Eltern, um gemeinsam innerhalb eurer Familie einen ganz individuellen (Schlaf-) Fahrplan zu entwickeln. Hierfür ist es für euch Eltern erst einmal wichtig zu wissen:

Wie funktioniert eigentlich Babyschlaf? Was ist normal und altersgerecht? Welche Bedürfnisse hat mein Baby sowohl tagsüber als auch in der Nacht? Was können wir in Bezug auf das Schlafen beachten, sodass unser Kind liebevoll und geborgen aufwachsen kann? Welche Möglichkeiten gibt es, Babys (Ein-) Schlafen zu optimieren?

Im weiteren Verlauf der Beratung widmen wir uns eurem Elternschlaf. Hier besprechen wir vor allem die Wichtigkeit von Schlaf als Ganzes im System Familie. Mithilfe verschiedener Übungen bekommt ihr die Möglichkeit, euch über eure Bedürfnisse und Erwartungen auszutauschen und gemeinsam an einer Lösung für eine bessere Schlafqualität zu arbeiten. Hierfür erhaltet ihr von mir einen Leitfaden in ausgedruckter Variante. 

Schlaf ist nicht nur Projekt des Kindes, sondern auch das seiner Eltern. 

Informationen zur Beratung

Die Beratung findet entweder als Hausbesuch (wohnhaft in Berlin) oder online via Zoom statt. Gib im Kontaktformular gern an, was du dir wünschst. 

 

Vor unserem ersten Termin erhältst du per E-Mail einen Familienbogen zum Ausfüllen von mir. Dieses Dokument dient für mich zur optimalen Vorbereitung auf unsere Beratung.

 

Die Beratung besteht regulär aus zwei Terminen:

Termin 1: 1,5 bis 2 Stunden - Analyse- & Beratungsgespräch

Termin 2: 0,5 bis 1 Stunde - Follow-up Auswertungsgespräch

Deine Investition

gesamt 199,00 Euro (Online-Beratung)

gesamt 219,00 Euro (Hausbesuch in Berlin)

inklusive Leitfaden Familienschlaf 

bottom of page