about%202_edited.jpg
about%201_edited.jpg
about%25203_edited_edited.jpg

2020 Ganzheitliche Schlafberaterin für Babys und (Klein-) Kinder zertifiziert

 

2018 Entspannungspädagogin

für Kinder und Erwachsene zertifiziert

 

2015 B.A. Bildungswissenschaften

         

2012 Heilerziehungspflegerin

 

Hi, ich bin Tina Bernert ...


... hauptberuflich

Mami mit Herz, Pädagogin, Schlafberaterin und

Gründerin von

SLEEP CALM BABY

Story SLEEP CALM BABY

„Das Leben ist eine große Leinwand, bemale sie so bunt du kannst.“
- Danny Kaye -

Ich hatte verschiedene Berufe. War jedoch nie komplett erfüllt. Dann trudelte im Juli 2019 mein erstes wunderbares Baby ein. Das „Zweite“ kam gleich hinterher. Und so brachte SLEEP CALM BABY eine neue leuchtende Farbe auf meine ganz persönliche berufliche Leinwand.          

                                       

Aber nun von Beginn an...

  

Ich mag Menschen. Sehr sogar. Und deshalb stand – ohne Zweifel – direkt nach meinem Abitur fest: Ich werde mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Seitdem war ich viele Jahre in verschiedenen sozialen Einrichtungen tätig und setzte mich sehr für die Inklusion dieser ein.

 

Trotz Struktur, Sicherheit und viel Freude an dieser Arbeit fehlte mir etwas. Ich fühlte mich nie komplett erfüllt. Ich wollte etwas Eigenes erschaffen. Mir schwirrten viele wilde Ideen im Kopf umher: Der Traum eines eigenen Campingplatzes am See oder auch die Eröffnung einer Kinder- & Familiensauna. Die Ideen blieben vorerst da, wo sie waren. In meinem Kopf.

Dann wurde ich schwanger...

  

In großer Vorfreude auf unser Baby las ich viel zum Thema Mamasein und Eltern-Kind-Bindung. Ich las vom ersten herausfordernden Babyjahr. Mit wenig Schlaf. Und ja, mit dem Schlaf des Babys steht bzw. fällt der ganze Familienalltag. Ich führte inspirierende Gespräche mit Mama-Freundinnen, Hebammen und einer Kinderärztin, die mich in meiner Idee bestärkten, mich dem Thema näher zu widmen. Also absolvierte ich eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder, schnappte mir einen Stift und ein Notizbuch und legte den Grundbaustein für Sleep Calm Baby.  

Mit SLEEP CALM BABY möchte ich Baby UND Eltern gleichzeitig glücklich machen. Ich möchte Mamas und Papas empowern, ihre Kleinen von Beginn an intuitiv und bindungsorientiert in den Schlaf zu begleiten, ohne ihre eigenen Bedürfnisse zwangsläufig hintenanzustellen.

Ich möchte Familien zum Mittelpunkt meiner Arbeit machen, ihnen beratend zur Seite stehen

und sie individuell begleiten:

  

Mit viiiel Herz, aufschlussreichen Aha-Momenten und allerlei Gelassenheit.

Und ja, wer weiß... 

  

Vielleicht sitzen wir schon bald am See meines Campingplatzes oder in der Sauna und unterhalten uns ganz ausführlich über den Schlaf deines Babys. Bis dahin aber freue ich mich sehr, dich online unterstützen und beraten zu dürfen.

 

Danke für dein Vertrauen in meine Arbeit!