Stuffed toys animals: bunny collection.

Mein Angebot für Dich und dein Baby

Sleeping%20baby%20in%20bed%2C%20holding%20a%20teddy%20bear._edited.jpg

SLEEP CALM EXTRA

Individuelle Elternberatung

Individuelle (Online-) Beratung zu deinem Anliegen. 

Businessportraits-35_edited.jpg

SLEEP CALM MEETING

Online-Treff

Jeden Dienstag: Online-Treff für deine Fragen & zum Austausch

hand the sleeping baby in the hand of mother  close-up_edited.jpg

SLEEP CALM BASIC

Onlinevortrag

Vortrag zum Thema 

Baby- & Kleinkindschlaf

dd3c069e-d45f-4692-b545-49b50ee78620_edited_edited.jpg

SLEEP CALM FLEX

Onlinekurs (ab Oktober 21)

Alles rund um Baby- & Kleinkindschlaf in deinem Tempo

Was dich in meiner Beratung erwartet:

1.

Mein Ansatz ist ausschließlich bindungsorientiert. Ich arbeite mit dir nach den Grundsätzen der Bindungsforschung. 

2.

Ich zeige dir, wie du beim (Ein-) Schlafen feinfühlig auf die Bedürfnisse und Signale deines Babys eingehst.

3.

Du gewinnst mehr Sicherheit und Gelassenheit im Umgang mit dem Schlaf deines Babys. 

4.

Die Beratung ist sehr individuell und genau auf deine Situation angepasst.

5.

Jegliche Schlaftrainings oder Schlafprogramme empfinde ich als sehr veraltet und lasse sie keineswegs in meine Arbeit einfließen. 

6.

Mein Ziel: glückliches Baby & glückliche Eltern

Cute%252520little%252520baby%252520stand

Babys Schlaf ist sehr individuell und komplex. Es wirkt sich nicht nur auf sein eigenes Schlaf-verhalten, sondern auch auf das seiner Familie aus. Vor allem deswegen häufen sich die Fragen in den Köpfen (werdender) Eltern. Wie viel Schlaf benötigt mein Baby? Woran erkenne ich, dass es müde, aber noch nicht übermüdet ist? Ab welchem Alter schläft es durch? Ist es normal, dass es nachts Hunger hat? Und verwöhne ich mein Baby, wenn es mit in unserem Elternbett schläft? 

Es gibt diesbezüglich keine allgemeinen Regeln, die auf jedes einzelne Schlafverhalten aller Kinder zutrifft. Denn nicht nur das Schlaf-verhalten, sondern auch der Charakter eines Babys spielen eine große Rolle.

Dennoch gibt es viele Dinge, die man als Eltern oder als Bindungspersonen von Beginn an beachten kann, um ein gutes und gesundes (Ein-) Schlafen zu ermöglichen.  

Du möchtest mehr erfahren? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.